Suche

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 20 Gäste online

Willkommen auf der Homepage der Friedrich-Staedtler-Grundschule
Einführung 20er PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tatjana Weiss   
Wisst ihr was Purzeleier sind? Passend zur Ostern ziehen bei uns die Eierschachteln und Purzeleier ins Klassenzimmer ein... seht nur selbst... da purzeln sie dahin ...
Jede Zahl ist nämlich in Zehner und Einer unterteilt... und das sind ab sofort unsere Eierschachteln und Purzeleier. So können wir uns relativ einfach den 20er erschließen. Und eigentlich wird jeder neue Zehner so aufgebaut. Das haben wir dann bis zur Hundert gemacht und sogar darüber hinaus! Das war sehr spannend!
 
Bei der Feuerwehr PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Verena Knoblauch   

Zum Abschluss der Feuer Sequnz im Heimat- und Sachunterricht durfte ein besuch bei der Feuerwehr nicht fehlen!

 

Wir waren sehr aufgeregt und freuten uns riesig.

 

Am tollsten fanden wir natürlich die verschiedenen Feuerwehrfahrzeuge. Die Feuerwehrmänner können Dank der Rutschstange bei Alarm sogar direkt vom Schlafraum aus die Fahrzeuge erreichen. Das geht ganz schön schnell!

alt

alt

Weiterlesen...
 
Rechtschreiben mit DrawingPad PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tatjana Weiss   

Heute lernten wir die App "DrawingPad" kennen. Das ist eine ZeichenApp, mit der wir mit verschiedenen Stiftarten und Farben gemeinsam mit Frau Weiß Rechtschreiben üben können. Zuerst loggten wir uns natürlich wieder in Netsupport ein (das klappt nun immer besser!). Danach erklärte uns Frau Weiß über den Beamer, wie wir mit verschiedenen Stiften und Farben umgehen, wie wir unsere Bilder und Schriftübungen speichern können, eventuelle Fehler löschen, Alben erstellen und an einem Blatt weiterarbeiten können. Das war ganz schön spannend.

Dann sagte uns Frau Weiß verschiedene lauttreue Wörter, die wir nach unserer Wahl (Schriftfarbe, Stiftart) schreiben sollten. Über das Beamerbild konnten wir danach kontrollieren. So machen Rechtschreibübungen wirklich Spaß! Nächste Woche gehts hier weiter. Da wir so begeistert waren, durften wir im Anschluss unsere eigenen Sätze schreiben.

Darauf können wir doch stolz sein!

alt

alt

alt

 
Ferienbetreuung 2017 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: mehler   

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Jugendamt Nürnberg bietet berufstätigen Eltern weiterhin eine zuverlässige Ganztagsbetreuung mit Spaßfaktor in den bayerischen Schulferien.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Eber

---------------------------

Stadt Nürnberg

Amt für Kinder, Jugendliche und Familien - Jugendamt

Uwe Eber

Ferienbetreuung (J/B2-1/4)

Dietzstraße 4 (Zimmer 19), 90443 Nürnberg

>Ferienbetreuung 2017 der Stadt Nürnberg<

 
Schöne Überraschung PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: mehler   

Schöne Überraschung - tolle Spende der Neunhofer Bürgergemeinschaft

Bei der letzten Sitzung wurde dem Förderverein an der Friedrich-Staedtler-Schule durch die Bürgergemeinschaft Neunhof von Herrn Kühnlein und Herrn Schuh ein Scheck über 1100.- € überreicht. Im Namen der Schule möchte ich mich recht herzlich bedanken und unsere Eltern darum bitten, sich im Förderverein zu engagieren. Alle Mitgliedsbeiträge, Spenden und persönliche Zeit kommen unseren Kindern zu Gute. 

 

 

R. Mehler

 

 

 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 7 von 15