Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Brotbacken in der Schulküche 2 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stoeckel   

Brotrezepte aus unseren Partnerländer

In der letzten Woche vor den Osterferien wurden erneut die Öfen in Neunhof angeheizt. Diesmal stand das Backen und Probieren der finnischen, belgischen und italienischen Brote auf dem Plan. Der kniffligste Teig war der des finnischen Roggenknusperbrots. Er klebte heftig und wurde nicht nur zu einem Laib geformt, sondern musste ausgerollt werden, um dann dünne Formen ausstechen zu können. Bei der Testung am nächsten Tag in den Klassen fanden alle Brotsorten wieder hungrige Abnehmer. Vor allem beim Finnenbrot stellten die Kinder natürlich sofort sowohl äußerliche als auch geschmackliche Besonderheiten fest. Insgesamt wurden aber alle Brote ruck-zuck weggeknabbert. Resumee: In Sachen Brot sind unsere Kinder neugierig und offen für Neues!      

alt alt  alt

alt      alt       alt