Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Versuch des Monats Februar PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: weiss   

 Wasser verbrauchen- Wasser sparen

"Haus der kleinen Forscher"

Im Rahmen des KEIM Projektes beschäftigen wir uns ja vermehrt mit Wasser und mit Wasser sparen. Deshalb möchten wir in diesem Monat euch mal einen Versuch zum "Wassersparen" vorstellen; probiere es doch einfach mal aus!

1. Nico ärgert sich- ständig sagen seine Eltern, dass er den Wasserhahn nicht so lange laufen lassen soll. Dabei kommt doch gar nicht so viel Wasser raus.

alt

2. Wasch dir die Hände und stopp dabei die Zeit! Nimm danach mehrere Becher, und lass genauso lange Wasser in die Becher laufen, wie das Händewaschen gedauert hat!

  alt

3. Wie viele Trinkflaschen kannst du mit dem gesammelten Wasser füllen, Eimer oder Plastikwannen?

alt

4. Zeichne auf ein Plakat, wie oft du das Wasser in Trinkflschen oder andere Gefäße schütten kannst!

alt

Und, was entdeckst du???

                                                                   Also: Wasserhahn bitte zu beim Händewaschen!!!

Viel Spaß beim Ausprobieren!!! cheeky