Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Wir backen Rezepte unserer Partnerländer PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: stö   

Backfieber in der 3b

Endlich Donnerstag! In der 3b ist das Backfieber ausgebrochen!

                                      alt

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch fünf Mütter konnte es nach der 1. Pause losgehen. Gebacken wurden italienische „Brutti ma Buoni“, belgische „Speculaas“ und  finnische  „Pulla“.  Die Rezepte stammten von unseren einzelnen Comeniuspartnern.

                alt   alt

Am schnellsten gingen die belgischen Spekulatius, denn der Teig war schon vorbereitet. Mit Begeisterung wurden die mitgebrachten Ausstechformen eingesetzt und so fand man neben Backenzähnen mit Wurzel auch verschiedene Handwerkszeuge auf den Blechen.

               alt   alt

                 alt  alt

Auch die Haselnussplätzchen waren schnell im Ofen. Probleme bereitete nur der Hefeteig für die finnischen Pullas. Er wollte und wollte sich nicht zu einem glatten Teig verkneten lassen.          

               alt     alt    

Letztendlich schafften wir es aber dann durch Zugabe von mehr Flüssigkeit doch noch und auch die Zimtbrötchen wurden noch rechtzeitig vor Schulschluss fertig.     

                alt alt                                               

               alt   alt