Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Wasser sparen 2b PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: weiss   

Im Rahmen des KEIM Projektsenlightened beschäftigen wir ( Frau Röder, Frau Meighörner, Frau Weiss mit Klassen) uns dieses Jahr vermehrt mit Wasser yes. Hier geht’s es vor allem um Wasser sparen.

Wir wollen ein Spiel herstellen und sind auch schon mitten drin Karteikarten zu entwerfen, Fragen zum Wassersparen uns zu überlegen, Wasserversuche durchzuführen, Quizfragen zu erstellen und Plakate zu gestalten.

Neugierig?

Dann schaut mal her: (Anmeldebereich mit Fotos siehe Schulprofil Naturwissenschaften)

Wir die 2b haben uns schon in den Faschingsferien überlegt, wie man Wasser sparen kann. Diese Überlegungen und Gedanken haben wir sorgfältig auf Karteikarten geschrieben. Jeder für sich. Da ist schon eine ganz Menge zusammengekommen…

Außerdem haben wir eine Liste erstellt, wie oft wir am Tag bei welchen Tätigkeiten Wasser verbrauchen: Toilette, Hände waschen, duschen, Geschirr abspülen etc.

Frau Weiß meinte:

„Hoffentlich sind es beim Händewaschen mindestens genauso viele Striche wie beim Toilette gehen!“ cheeky

Und am Freitag haben wir dann in Gruppen Plakate erstellt und gestaltet.

Die Karteikarten der Gruppenkinder haben wir auf große Blätter geklebt, danach haben wir die Wasserspartipps in der Gruppe diskutiert und uns für 2-3 wichtige Tipps entschieden. Diese haben wir dann auf ein zusätzliches Plakat farbig geschrieben. Außerdem wollen wir die DIN A 3 Plakate noch schön bunt gestalten.

Auf die Präsentation müsst ihr noch ein bisschen warten.

Gruppenarbeit macht echt Spaß! Und wir freuen uns schon auf viele spannende Stunden zum Thema „Wasser“ in der Lernwerkstatt. smiley

Versuche haben wir uns schon eine Menge überlegt…

Tschüss eure 2b