Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Wie kann ich Wasser untersuchen? PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: weiss   

Gestern und heute waren wir zum Thema "Wasser"- "Wie kann ich Wasser untersuchen?" wieder in der Lernwerkstatt.

In 6er Gruppen durften wir mit bestimmten Gegenständen/ Alltagsmaterialien (Schüssel, Plastikflaschen, verschiedene Trichter, Messbecher, Pinnnadeln, Isolierband) Wasserversuche völlig frei ausprobieren.

Das war ein Spaß!!! Dabei wurden wir natürlich auch ein bisschen nass.cheeky Da wir aber nicht aus Zucker sind, machte uns das nichts aus.

Manche von uns "duschten" sogar, hihi- und das mit Seife! Ach, was sind wir sauber.wink

Uns fielen tolle Dinge ein:

1. Wasserdusche

2. Wassertornado

3. Löcher in Kappen und Flaschen piksen und beobachten wie schnell das Wasser fließt

4. Bei welcher Lochgröße, wie viel Wasser hindurchkommt

5. Wie reagiert Wasser auf Druck

6. Klebt Isolierband mit Wasser?

7. Aus welcher Höhe gießt man das Wasser am besten?

u.v.m.

Ein Kind bestimmten wir zum Gruppenschreiber, der Gruppenführer organisierte die Sachen und beim Experimentieren wechselten wir uns ab.

Eigentlich sollte der Gruppenführer für Ruhe am Platz sorgen- naja, das üben wir noch, aber wenn es doch auch so Spaß macht und wir lachen, diskutieren und staunen mussten.blush

Wenn ihr Bilder sehen wollt- dann geht auf die Lernwerkstattseite- da seht ihr auch unsere tollen Bilder in Blautönen, passend zum Thema!!! Dann mal los...

Ach ja, Frau Weiß meinte noch:

"Wenn ihr Versuche mit Wasser machen wollt, bitte erst eure Eltern fragen, was ihr nehmen dürft!"

hihi...

Uns fielen tolle Streiche ein- und da sollen wir erst fragen??? Aber Frau Weiß!!!

wink(Liebe Mamas und Papas- ich bin unschuldig- ich kann nichts dafür!)wink