Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Osterbrunch in der Mittagsbetreuung PDF Drucken E-Mail

 

kidsweb.de

Wir drückten alle die Daumen, dass das Wetter mitmacht und dem "Osterhasen" keinen Streich spielen würde, denn schließlich sollte nach dem gemeinsamen Osterbrunch der Mittagsbetreuung im Pausenhof unserer Schule mit dem Suchen von Osterüberraschungstütchen gestartet werden.

Doch erst einmal halfen die Kinder fleißig beim Schnippeln von Gemüse und Obst mit.

alt

Die Tische wurden bunt gedeckt und das Osterbuffet vorbereitet. Das dauerte zwar einige Zeit, aber wir hatten keine Eile, da wir auch auf die Kinder warten wollten, welche etwas später aus der Schule kamen.

alt

alt

Im Sitzkreis erzählten die Kinder Geschichten von Osterhasen. Wir versuchten auch das Lied von "Stubbs, dem kleinen Osterhasen" zu singen, doch das mussten wir dann auf nächstes Jahr verschieben, da uns die Zeilen des Textes fehlten - der Osterhase hätte sich beim Zuhören sicher am liebsten ins Versteck verkrochen. wink Wir versprachen aber, bis zum nächsten Jahr den Text zu üben. Ob der Osterhase nach der lustigen Singer"ei" denn überhaupt etwas versteckt hatte?enlightened

alt

Doch erst einmal gab es kein Halten mehr - das Osterbuffet wurde ge- und erstürmt, hungrige Mägen wurden gefüllt mit leckeren und gesunden Köstlichkeiten. Doch Süßes fehlte auch nicht: Es gab Osterhefezopf mit Nutella, Honig oder Erdbeermarmelade. Die zufriedenen, satten Kindergesichter zeigten: Es hat geschmeckt!

alt

alt

alt

So konnten wir dann mit der Suche beginnen. Alle zogen warme Jacken an, und schnell hörte man die ersten Rufe der Kinder: "Ich habe mein Tütchen gefunden!" Wir Betreuerinnen waren überzeugt, der Osterhase wink hat mit dem Verstecken der Tütchen wesentlich länger gebraucht als die Kinder beim Suchen und finden. smiley

alt

alt

alt

alt

Nun aber wünschen wir allen unseren Mitti-Kindern, deren Eltern und Familien ein buntes, fröhliches, sonniges Ostern und erholsame Ferien.smiley

Das Mitti-Team


Hinweis: Für die Erlaubnis zur Nutzung des kidsweb-Bildchens oben rechts als "Logo" unserer Seite danke ich kidsweb.de