Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Weihnachtsfeier in der Mittagsbetreuung am 18.12.2015 PDF Drucken E-Mail

kidsweb.de

Die Lebkuchen und Plätzchen waren auf den Tellern verteilt, der Kinderpunsch stand auf dem Herd - beides bereit, von den Kindern vernascht zu werden.

Doch vorher saßen wir alle beisammen und lauschten der Erzählung „Marias kleiner Esel“. Danach sangen wir gemeinsam Weihnachtslieder.

Das Christkind ist still und leise bei uns gewesen. Niemand hat es gesehen, aber es hat Überraschungen zurückgelassen, die von den Kindern ausgepackt wurden und über die sie sich auch sehr gefreut haben: Zwei neue Spiele - gerade richtig für die Zeit, wenn wir nicht rausgehen können, weil es regnet!

Gemeinsam spielten wir dann das Spiel „Tannenbaum“ (Bewegungsspiel Obstsalat in abgeänderter Form passend zum Thema).

Nun waren aber auch wirklich alle hungrig und durstig, und so ausgetobt schmeckten die süßen Naschereien und der leckere Kinderpunsch besonders gut.

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt

alt


Wir wünschen allen unseren Mitti-Kindern, Eltern und Familien ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.

Schöne Ferien!

Ihr Mittagsbetreuungsteam Almoshof


Hinweis: Für die Erlaubnis zur Nutzung des kidsweb-Bildchens oben rechts als "Logo" unserer Seite danke ich kidsweb.de