Hauptmenü

Suche

Anmeldung




UNI Projekt..... PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: weiss   

Am 13.6. und 20.6. besuchte uns die Uni Erlangen Nürnberg mit dem Lehrstuhl Medienpädagogik, um Unterricht in den Tabletklassen zu beobachten.....

Hierfür lernten wir viel Neuessmiley

1. Wie mache ich Fotos?

2. Wo speichere ich sie ab?

3. Wie finde ich sie wieder?

4. Was darf ich und wen darf ich überhaupt fotografieren?

5. Wie bearbeite ich das Bild?

6. Wie verändere ich den Startbildschirm?

7. Wie füge ich das Bild in das Schreibprogramm TextMaker?

8. Wie bekommt mein Bild eine Überschrift?

9. Wie schreibe ich zu dem Bild?

- Das gefällt mir....., besonders schön finde ich..., hinten, vorne, rechts, links auf meinem Bild..., Du erkennst..., auf meinem Bild siehst du..., Steckbrief.......

10. Und nie das Speichern vergessen!!!

alt

 

Am Ende durften einige von uns ihre Ergebnisse über den Beamer zeigen...

das war ganz schön aufregendyes

alt  alt

alt  alt

Unsere Themen und Ergebnisse können sich doch wirklich sehen lassen. Jeder arbeitete individuell an seinem Lieblingsthema!smiley