Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Rechtschreiben mit DrawingPad PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tatjana Weiss   

Heute lernten wir die App "DrawingPad" kennen. Das ist eine ZeichenApp, mit der wir mit verschiedenen Stiftarten und Farben gemeinsam mit Frau Weiß Rechtschreiben üben können. Zuerst loggten wir uns natürlich wieder in Netsupport ein (das klappt nun immer besser!). Danach erklärte uns Frau Weiß über den Beamer, wie wir mit verschiedenen Stiften und Farben umgehen, wie wir unsere Bilder und Schriftübungen speichern können, eventuelle Fehler löschen, Alben erstellen und an einem Blatt weiterarbeiten können. Das war ganz schön spannend.

Dann sagte uns Frau Weiß verschiedene lauttreue Wörter, die wir nach unserer Wahl (Schriftfarbe, Stiftart) schreiben sollten. Über das Beamerbild konnten wir danach kontrollieren. So machen Rechtschreibübungen wirklich Spaß! Nächste Woche gehts hier weiter. Da wir so begeistert waren, durften wir im Anschluss unsere eigenen Sätze schreiben.

Darauf können wir doch stolz sein!

alt

alt

alt