Hauptmenü

Suche

Anmeldung




Zum 1. Mal bei FragFinn PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Tatjana Weiss   

Oh, wie aufregend...

heute recherchierten wir zum 1. Mal mit der Kindersuchmaschine FragFinn. Auf einem Arbeitsblatt hatten wir Bilder mit jeweils 2 Blumennamen (Frühlingsblüher). Im Internet suchten wir nach dem richtigen Namen, nach dem Aussehen und nach den Farben.

Das war gar nicht so einfach:

1. Der Suchbegriff musste richtig geschrieben sein!

2. Wohin schreibe ich eigentlich den Suchbegriff?

3. Welche vorgeschlagene Seite passt nun wirklich?

4. Wie lösche ich einen Eintrag, wenn ich eine neuen Namen eingeben

möchte oder wenn ich mich verschrieben habe?

Das war ganz schön kniffelig! Aber Übung macht den Meister!

Über den Beamer präsentierten wir unsere Suchergebnisse, damit wir uns sicher waren, um welche Blumen es sich handelt. Nächste Woche tragen wir die Ergebnisse in unser HSU Heft ein.

Wir durften danach noch nach unseren Lieblingsthemen recherchieren: Dinos, Monster, uvm.

Bilder dazu in den Tabletklassen!