Suche

Anmeldung



Wer ist online

Wir haben 35 Gäste online

Postkartenaktion am Flughafen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: roe   

Postkartenaktion am Flughafen

alt

Hier sieht man die Klasse 4c an unserem Aktionsstand.

Am 24.5. 2017 fand die schon lange geplante Postkartenaktion zugunsten eines rumänischen Waisenhauses am Nürnberger Flughafen statt. Schülerinnen und Schüler unserer Grund-und Mittelschule gestalteten in Zusammenarbeit mit Schülerinnen und Schülern der Dr. Teodor-Schöller-Mittelschule fantasievolle Karten, die gegen Spenden an Besucher des Flughafens verteilt wurden. Diese Aktion stand im Zusammenhang mit den in Nürnberg durchgeführten Feierlichkeiten anlässlich der vor 60 Jahren ratifizierten "Römischen Verträge", die den Grundstein unserer heutigen EU bildeten. Kinder beider Schulen halfen fleißig nicht nur bei der Gestaltung der Postkarten, sondern auch bei deren Verteilung mit. Ein herzliches Dankeschön allen fleißigen Künstler und unserer SMV, die sich im Schulhaus in Neunhof um die Umsetzung dieser Aktion kümmerte und auch am Aktionstag durch Dilara und Marc vertreten wurde. Eine ausführliche Pressemitteilung zu dieser Aktion wird voraussichtlich in den nächsten Tagen in der NZ zu lesen sein.

altalt

Hier sieht man Dilara und Marc in Aktion und im Gespräch mit einer Reporterin der NZ.